Ein Aquarienporträt:
Die 4000 Liter Meerwasser Anlage von Gottfried Baginski
Seite 2
Gottfried Baginski betreibt Meerwasser nun schon seit ca. 23 Jahren. auf die Frage welche Höhen und Tiefen er hatte, kam die erstaunliche Antwort das es eigentlich in der ganzen Zeit keine grösseren Probleme gab.

Technische Daten des Aquariums:

Literleistung - Strömung: 30.000 Liter
Beleuchtung: ATI T5, 12 x 80 Watt und 13 x 54 Watt mit unterschiedlichen Schaltzeiten
Kalkreaktor: ATI neue Baugröße
Spurenelemente: tägl. Job 10 Tropfen QFI, Spurenelemente Mix und Strontium Mix)
Wasseraufbereitung: Osmosewasser mit nachgeschalteten Reinstwasserfilter
Wasserwechsel: 60 - 120 Liter die Woche
Salz: drei bis vier Sorten im Wechsel
MG: keine separate Zugabe
Kohle: alle 4 Wochen für kurze Zeit wird über Kohle gefiltert
Fische: ca. 30 Stück

Gottfried Baginski ist durch das gute Wachstum der Korallen in der Lage Ableger abgeben zu können. Er berichtete mir das manche Korallen sehr schnell wachsen und man oft "gärtnerisch" eingreifen muss.
 

Zurück auf Seite 1 ?
Weiter auf Seite 3 ?
 


archiv.korallenriff.de (Oktober 2005)