Das Such-Tool für das Meerwasser-Lexikon
 
Nach der Veröffentlichung des  Such-PlugIns für den Firefox schrieb uns Christian Scheben. Er ist aktives Mitglied im Meerwasserforum.com.

Er schickte uns ein kleines Programm das er für die Nutzer des Lexikon "gebastelt" hat. Mit diesem ist es auch in allen anderen Browsern möglich eine Deskbar für die Suche im Meerwasser-Lexikon zu nutzen.

Das kleine Programm bietet folgende Futures:

Das Programm ist unabhängig vom Browser und stellt, ähnlich der Google Deskbar eine Suchleiste unter Windows zur Verfügung in der man einfach seinen Suchbegriff eingibt. Die DeskBar kann man verschieben wohin man will, so kann man sich auch mal an die Seite verschieben damit die Sicht frei bleibt. Da die DeskBar selbst jedoch klein gehalten ist wird sie kaum stören:)

Was gibt es noch erwähnenswertes?

- die Deskbar ist multilingual und lässt sich per Mausklick von Deutsch auf Englisch, und umgekehrt, schalten.

- die gesuchten Begriffe werden für nochmalige Suchen in einer Liste gespeichert.

- per Mausklick lässt sich die Deskbar in die Autostartfunktionen von Windows einbinden, so muss man nach dem Laden von Windows nicht mehr manuell die DeskBar starten.

- das Programm überprüft selbst im Intervall ob neue Updates verfügbar sind. Falls also Änderungen eingeflickt werden müssen, neue Verbesserungen usw. hinzukommen sollten, wird eine Meldung eingeblendet und der User kann einfach per Mausklick das Update downloaden und installieren.
 

Viel Spaß beim ausprobieren.


 

Wir danken Christian Scheben sehr herzlich für die Mühe :-) Er hat damit vielen Nutzern und Suchenden im Lexikon das Leben ein klein wenig einfacher gemacht.

Hier geht es zum Download: (Größe 1 MB)
 

Mit salzigen Grüßen
Manuela und Robert
 


by archiv.korallenriff.de (Februar 2006)