10 Jahre im Korallenriff = Fotorätsel
Manuela und Robert sind 10 Jahre online!

Zehn Jahre ist es nun her, da gingen wir mit unserer ersten Homepage - also mit der UR-Form von Korallenriff.de - online. Einige von Euch waren dabei und können sich sicher noch daran erinnern. Damals gab es in Sachen Meeresaquaristik fast gar nichts im Internet. Da waren einige wenige Seiten auf www.Aquanet.de die über Meeresaquaristik informierten. Ein paar Informationen gab es auch auf Seiten wie z.B. Korallin.de, Grotech.de, Mrutzek.de, Marin.de, Firstmarinpages.de und in einigen  "Webringen" die aber einen sehr hohem Anteil an Süßwasserseiten hatten.

Das wir nun 10 Jahre mit unserer Homepage im Netz sind, wollen wir feiern. Aus diesem Anlass gibt es in 2007 immer wieder Aktionen. Auf Korallenriff.de, im Meerwasser-Lexikon, im Aqua-Markt.de usw. Wir beginnen heute mit einem Fotorätsel und wünschen viel Vergnügen.
 

Fotorätsel - die Teilnahmeregel:

1. Die Lösung zum Rätsel muß per eMail an: Aktion@Korallenriff.de gesendet werden.
1a. Die eMail muß die Lösung, ihren Namen und ihre Postanschrift enthalten
1b. Die Lösung besteht aus einem Text in dem Sie uns (be)schreiben, WO die 10 Fehler sind.
1c. In der Fälschung (Foto rechts) sind elf Fehler versteckt. Sie müssen mindestens 10 davon richtig erkennen und in ihrer eMail an uns beschreiben.
2. Alle richtigen Einsendungen nehmen am Gewinnspiel teil
3. Bei mehr als drei richtigen Einsendungen, entscheidet das Los darüber, wer gewinnt
4. Die Gewinner werden per eMail benachrichtigt
5. Alle Gewinner werden namentlich genannt z.B. "Lieschen Müller, Rüsselsheim"
6. Um am Gewinnspiel teilnehmen zu können, muß die Lösung bis zum 2. April 2007 an Aktion@Korallenriff.de gesendet worden sein.
6a. (Bekanntgabe der Gewinner am 7. April 2007)
7. Eine Barauszahlung oder ein Austausch der Gewinne ist nicht möglich
8. Sollte die Lösung, ganz oder teilweise, vor Einsendeschluß veröffentlicht werden, kann der Veranstalter das Gewinnspiel für ungültig erklären.
9. Sollte die Lösung ganz oder teilweise, vor Einsendeschluß angeboten werden, kann der Veranstalter das Gewinnspiel für ungültig erklären.
10. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
 

Fotorätsel - die Gewinne:


1. Platz: Ein Einkaufsgutschein im Wert von 50 Euro von AquaTerraShop.de und ein T Shirt mit Stickerei "Korallenriff.de" oder "Meerwasser-Lexikon.de" *T Shirt
 


2. Platz: Reef Aquarium A-Z, eine DVD zum Thema Meerwasseraquarium und ein T Shirt mit Stickerei "Korallenriff.de" oder "Meerwasser-Lexikon.de" *T Shirt
 


3. Platz: ein T Shirt mit Stickerei "Korallenriff.de" oder "Meerwasser-Lexikon.de" *T Shirt
 
 
 
 

Fotorätsel - das Rätsel:
Wir haben hier zwei Fotos, die auf den ersten Blick 100%tig gleich aussehen. Links ist das echte Foto, rechts die Fälschung. Die Frage lautet: Wo haben sich die 10 Fehler versteckt?

 
Fotorätsel - die Sieger sind:
(Bekanntgabe der Gewinner am 7. April 2007)

1. Christian Scheben in Kornwestheim

2. Christian Kniel in Bad Neuenahr

3. Andreas Wimmer in Nußbach /Österreich

AquaTerraShop.de und ProfilTV.com und Korallenriff.de gratulieren ganz herzlich allen Gewinnern!
 

Sponsoren:
www.AquaTerraShop.de
Aquarienanlagen Schuhmacher
Fachversand + Beratung auf über 400 qm
Gottlieb-Binder-Strasse 9
71088 Holzgerlingen
Tel. 07031 / 238589
Fax 07031 / 238592

Mail: info@aquaterrashop.de
www.AquaTerraShop.de

www.ProfilTV.com
PROFIL TV 
FILM UND VIDEO PRODUKTION GmbH
Frantisek Lavicka
In den Spitzenäckern 11
55278 Hahnheim
Tel.: 0 6737/9322
FAX: 0 6737/9323

Mail: tv@profiltv.com
www.ProfilTV.com

Veranstalter dieses Gewinnspieles ist: Maro-Design.de


*² = zu 8. Sollte die Lösung, ganz oder teilweise, vor Einsendeschluß veröffentlicht werden, kann der Veranstalter das Gewinnspiel für ungültig erklären. Hiermit ist eine Veröffentlichung z.B. auf einer Homepage, in einem Forum oder auf ähnliche Weise gemeint.
*³= zu 9. Sollte die Lösung ganz oder teilweise,  vor Einsendeschluß angeboten werden, kann der Veranstalter das Gewinnspiel für ungültig erklären. Hiermit ist die Verbreitung per Fax, per eMail, in Rundschreiben oder ähnliches gemeint.
*T Shirt = Es gibt T Shirts in drei verschiedenen Größen: L, 2XL, 4XL. Welche Shirts es in welcher Größe gibt und welche Maße diese Shirts haben, das erfährt der Sieger per eMail. Danach kann sie/er ein Tshirt auswählen. Die Siegerin / der Sieger erhält sein T Shirt als versichertes Paket zugeschickt.


© seit 1997 by Manuela Kruppas & Robert Baur-Kruppas