.
Das war die Interzoo 2006 in Nürnberg
Der Messestand von Sfiligoi

 
Eine Firma aus Italien überraschte auf der ganzen Linie zumindest von der Optik her. Hammermässige Reflektoren hatten die, wobei wir uns aber kein Urteil erlauben können wie gut sie im Einsatz  sind.  Sie sahen mehr als Beeindruckend aus :-) 

So große Reflektoren haben wir bisher nicht zu Gesicht bekommen. Die HQI gab es in allen Varianten, einfach, doppelt, mit und ohne T5. Allerdings gab es keine Einzelreflektoren zu sehen was aber sicherlich korrigiert werden könnte. Au jeden Fall waren ein paar "alte" MW Aquarianer doch recht angetan.... Nachfolgend finden Sie ein paar Fotos der HQI Modelle.

Sehr interressant war auch das modulare System in dem man sich die Leuchte selber zusammenstellen konnte. HQI oder T5, Gemischt egal :-) Auf jeden Fall hat es eine italienische Firma geschafft das um zu setzen was so mancher deutscher Hersteller seit Jahren prognostiziert und bisher nicht umgesetzt werden konnte. Vor allem ist das eine Lösung wo man seine Lampe nicht einsenden muss :-)

Neben den interessanten Leuchten und Modularem Lichtsystem gab es noch einen Prototyp einer Wellenmaschine zu sehen.

Wir haben ein kleines Video davon gefertigt,

hier zu laden: Video Wellenmaschine 1,2 MB

natürlich mit Rücksicht auf das Produkt selber das wir nicht zeigen sollten.  Es erschien uns im Gegensatz zu einer Tunze Wavebox aber noch nicht ausgereift genug, da die Wellen eher kurz und nervig waren, bei weitem nicht so homogen wie bei der Tunzelösung.  Aber die Idee ist nicht schlecht und sollte man im Auge behalten :-)

Die Firma findet man im Netz unter:

www.sfiligoi.it
 
 
 
 

Diese Seite ist ein Baustein der Homepage archiv.korallenriff.de/
Diese Seite ist ein Baustein der Homepage archiv.korallenriff.de/29interzoo


© seit 1997 by Manuela Kruppas & Robert Baur-Kruppas
Seit 1. Juli 1999 auf archiv.korallenriff.de