.
HAUSTIER Aktuell
3. EXOTICA Aquaristikmesse im Rahmen der HAUSTIER AKTUELL
Am 10. und 11. Juni 2006 fand die Messe HAUSTIER AKTUELL mit folgenden Themen statt: Süßwasseraquaristik, Meerwasseraquaristik, Terraristik, Teich und Koi. Mit interessanter Edelkatzenschau und toller Rassehundeschau, Spinnen und Insektenbörse(Sa), Reptilienbörse(So), und vielem mehr!
Diese Messe lebt! Österreichs grösste Aquaristikbörse und Messe mit internationaler Beteiligung und Ausstellern wie TETRA, SERA, JBL, ...  Inklusive Korallenablegermarkt u.v.m. So stand es vor der Messe zu lesen....

Wir haben lange überlegt ob wir nach Wien fliegen, uns dann aber doch den nötigen Ruck gegeben. Wien liegt ja nicht gerade bei uns um die Ecke :-) Aber da schon so viele Österreicher / Wiener auf deutschen Treffen waren, war der Gegenbesuch schon lange fällig!

Aber wie war es denn nun? Irgendwie hat der Himmel geweint als wir kamen, aber das hörte dann zum Glück schnell wieder auf :-) Wir waren dort und haben uns den ganzen Samstag lang in den Messehallen aufgehalten, Robert war sogar fast nur im aquaristischen Bereich :-) Es war deutlich grösser als zuerst vermutet. Wir wußten zwar das es mehrere Hallen sind und kannten den Hallenplan - aber das sagt ja nichts über die größe der einzelnen Hallen aus!!


Die Eingangshalle der HAUSTIER AKTUELL - zuerst im Regen... nach diesem Foto kam noch ein regelrechter Wolkenbruch dazu. Aber selbst das hielt die Besucher nicht davon ab, die Messe zu besuchen!! Denn sie kamen in Strömen
 

Man kann Alexander Dobernig, einer der Mitveranstalter und seinen Helfern nur ein ganz grosses Lob aussprechen. Die Messehallen waren voll! Es gab in jedem Bereich viel zu sehen und was bei einer Verkaufsmesse natürlich wichtig ist, auch zu kaufen. Fast überall gab es Messeangebote oder Vorzugspreise.  Besonders gut hat uns gefallen, daß die Hallen nach den Themen (Aquaristik, Terraristik; Hunde und Katzen) sortiert waren. Das ist ein sehr grosser Vorteil für die gezielte Suche des Besuchers. Man muss nicht in jeder Halle durch jeden Gang latschen, sondern besucht einfach die Halle(n) die einen interessieren. So kann man sich auf das Wesentliche konzentrieren. Ein solcher Messebesuch ist wesentlich entspannter zu bewerkstelligen, als Beispielsweise die Interzoo, in der es keine Sortierung nach Themen gibt. Sehr gutes Konzept! Danke an die Macher der Haustier aktuell an dieser Stelle dafür.

Wer uns kennt der weiß, das wir uns natürlich vor allem für die Aquaristik und den Meerwasseranteil, über den wir natürlich ausführlich berichten möchten, interessieren. Klicken Sie in der Navigation Aquaristik & Meerwasser auf die einzelnen Textlinks der ausstellenden Firmen. [ rechts neben den Fischen]
 

Am Sonntag gegen MIttag ging es dann wieder zurück von Wien nach Hannover und dann den Rest mit dem PKW. Wir waren am Flufhafen erst etwas irritiert mit einer Propellermaschine zu fliegen, aber wie man an unserem Bericht merkt, wir sind doch gut angekommen :-) Wir hatten einfach Vertrauen, weil wir wussten der Markus aus dem Forum arbeitet by Tyrolean Der "Kleine" hier startet übrigends schneller und landet auch schneller als die größeren Vögel. Ausserdem war er nur 7 Min. langsamer. :-)

Bis demnächst

Gruß
Manuela & Robert :-)
 
 




Text: Manuela Kruppas/ Robert Baur-Kruppas
Ein Messe Infoservice von archiv.korallenriff.de 2006