.
HAUSTIER Aktuell
3. EXOTICA Aquaristikmesse im Rahmen der HAUSTIER AKTUELL
Der Stand vom Korallenriff Center Werner Knapp
Gleich nach Betreten der Aquaristikhalle kam man direkt auf den wohl grössten und bekanntesten Fachhändler von Wien zu. Das Geschäft heisst Korallenriff Center und der Inhaber Werner Knapp. Ein sehr sympathischer Mensch mir viel Erfahrung und Wissen. Auffallend waren die wirklich vielen Verbrauchsgüter die angeboten wurden, natürlich auch hier zu Messepreisen. So gab es eigentlich nichts was es nicht gibt :-)  Werner Knapp ist ein Allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger für den Bereich Meeresaquaristik und Meerestiere. Natürlich haben wir ihn auch in seinem Geschäft besucht, das wir aber an anderer Stelle vorstellen werden.  Hier soll nur die Messe verwertet werden :-)

Das Becken war noch etwas trübe, sieht aber auf dem Foto wilder aus als es war... Man muß dazu sagen, das erst in der Nacht zuvor die Messe (der komplette Messestand) aufgebaut werden konnte.

Im Interesse der Besucher stand natürlich vor allem die neue NANO Stream. Werner Knapp hatte eine da :-) wenn auch nur eine Dummy. Die Auslieferung [der richtigen Pumpen] wird wohl im August oder September passieren - liegt aber letztlich an Tunze.

Wie wir aus Österreich hörten gibt es dort seit 2005 ein neues Gesetz... das für die Aquarienhaltung von Grundeln 300 Liter, für Doktorfische 1000 Liter und für Kaiserfische 5000 Liter vorschreibt. Werner Knapp geht aber scheinbar ohnehin immer mit gutem Beispiel voran. An einem Nanobecken fanden wir den folgenden Hinweis:


Noch klein, aber schon munter und neugierig...

Es gab wirklich alles :-) Ich bin immer erstaunt was man so auf den qm alles unterbringt. Auf die Frage wie der erste Tag gelaufen ist waren alle beteiligten Händler sichtlich zufrieden. Diese Messe scheint gut anzukommen.


 

Korallenriff Center - Meeresaquaristik
Schönbrunnerstraße 114,
1050 Wien,
Österreich
Tel.: +43-1-54 54 54-3
Fax: +43-1-54 54 54-311

Link: http://www.meeresaquaristik.at/


 

Text und Photos (c) by Korallenriff.de



Ein Messe Infoservice von archiv.korallenriff.de 2006