.
Das 4. Meerwassertreffen von Nautilus Aquaristik in Naunhof bei Leipzig
Das Fachgeschäft Nautilus Aquaristik
Anläßlich des 4. Meerwassertreffens in Naunhof bei Leipzig besuchten wir Kathrin und Frank Obermüller in ihrem Fachgeschäft Nautilus Aquaristik. Viele Fotos sollen Euch zeigen wie es dort aussieht. Unser Eindruck war das die beiden einen schönes, sauberes Fachgeschäft hochgezogen haben, welches im übrigen in diesem Jahr das 5 Jährige Jubiläum feiern wird. Man merkte zwar das Acroporen nicht so ganz auf der Hitliste der Großzahl der Kunden stehen aber dafür war alles andere vorhanden was das Herz begehrte. Vor allem ist natürlich die Auswahl an Tieren von der Importstation von Dr. Heeger von den Philippinen besonders prägnant.

Aber lassen wir einfach die Fotos für sich sprechen:


Vor dem Fachgeschäft in der Lange Str. 49 - die für Nautilus Aquaristik typischen Wellen begrüßen einen schon auf dem Schaufensterglas. Das Fachgeschäft ist leicht zu finden. Innen ist es hell und übersichtlich.


Der Nautilus Aquaristik PKW :-)


Der Kunde findet hier auf zwei Etagen alles was ein Meerwasseraquarianer so braucht. Auf diesem Foto ist ein Teil der oberen Etage zu sehen.


Hier ein weiterer Teil des Angebotes mit Becken voller Lederkorallen in verschiedenen Arten, Scheibenanemonen, Krustenanemonen, Garnelen, Grundeln, Einsiedler, Schnecken und ettlichen Fischen.


ein schöner Seeigel inmitten einem Wald aus Lederkorallen


Viele kleinere Aquarien für spezielle Tiere


Das Schauaquarium und die Knabberecke (für das Meerwassertreffen im Geschäft)
Rechts ist Zubehör für Meerwasseraquarianer zu sehen


Spezielle Korallen und seltenere oder kleine Tiere
Auch fanden wir hier z.B. ein Paar Krabbenaugengrundeln
 


Die Verkaufsanlage für größere Tiere
 


Hier ist ein Paradies für kleine Garnelen und Grundeln
 


Und das war das Angebot des Tages.... Die Artemien haben eine sehr gute Qualität !
Bald (ca. Ende Mai)  gibt es auch wieder lebende Artemien von dem Salzsee.
Wir haben eine Platte dieses Futters mitgenommen und unsere Fische fanden das sehr gut!
 


 

Jetzt geht es ins Untergeschoss wo schon eine weitere Anlage vorbereitet wird um viele kleine Tierchen von den Philippinen aufnehmen zu können. Als allererstes viel uns aber auf das unheimlich viele Anemonenfische vorhanden waren.


Anemoennfische zu Hauf...
Auf der Frontscheibe steht der Fischname/Art
So weiß jeder Kunde, ohne zu fragen, was er da vor sich hat
 


 
 

Hier sieht man die neue Anlage die bald angefahren wird.

Auch kleine Grundeln wie diese hier (Trimma cana) sind dort regelmässig im Sortiment

 


 

Das Geschäft von den beiden ist innen viel größer als man es von außen zuerst vermuten würde. Das liegt bestimmt auch daran, das sich die Fläche auf zwei Stockwerke verteilt. Platz hat es also genug :-)

Wir waren doch ein wenig traurig als wir am Sonntag Mittag den Heimweg antreten mussten. Kathrin und Frank haben sich super um uns, und um die Kids gekümmert. So haben wir ein tolles Meerwasser-Event erleben dürfen. Wenn es irgend möglich ist sind wir auf jeden Fall beim nächsten Meerwassertreffen in Naunhof wieder dabei!
 


Kathrin Obermüller am Sonntag Vormittag mit den jüngsten Besuchern des Treffens. Während des Symposium hat sich eine gelernte Kindergärtnerin um die Kinder der anwesenden Besucher gekümmert. Super Service! Da konnte wirklich jede(r) Besucher(in) das Meerwassertreffen geniessen.  Perfekt!

Kathrin und Frank vielen Dank für alles. 
 

Ein Link zu: Nautilus Aquaristik

Es berichteten aus Naunhof
mit salzigen Grüßen

Manuela und Robert


(c) Copyright by archiv.korallenriff.de  (1. Mai 2006)