.
  • Pro Animals

  •  

     
     


    Der Messestand von ProAnimals

    Messebericht – ProAnimals
    Text: Esther Böck
    Fotos: siehe Copyrightinfo
     
    In diesem Jahr das erste Mal auf der Fisch & Reptil vertreten, war es uns ein großes Anliegen, einen kleinen Teil unseres Könnens auch einmal der Hobbywelt zu präsentieren. Auf 12 qm² boten wir interessierten Besuchern einen kleinen Einblick in die vielfältigen Möglichkeiten der naturnahen Aquarien- und Terrariengestaltung. 

    Sowohl auf optische als auch auf technische Gesichtspunkte legen wir hierbei außerordentlich Wert. Wir informieren, beraten und planen vom ersten Gedanken bis zur perfekten Ausführung, bieten Teilkomponenten oder Komplettsysteme individuell nach Kundenwunsch.

    Aus gestalterischer Sicht präsentierten wir unsere einmalige, individuell anpassbare Rückwandgestaltung die direkt dem Großanlagenbau aus öffentl. Schauhäusern entspringt. Sowohl für feuchte, als auch für trockene Biotope ist es möglich, unsere Bauten einzusetzen. Für feuchte Terrarien, als Paradebeispiel dient hier immer das Regenwaldterrarium, beschichten wir mit einem eigens dafür von uns entwickelten Material in Verbindung mit verschiedenen Substraten. Von grob bis fein von erdbraun bis sandfarben ist hier alles möglich.

    Ein Stück Natur bieten wir auch mit unseren Findlingen und Gewässerteilen. Aus 100% mineralischem Material, äußerst kratzbeständig und bereits im Süßwasser im Einsatz (Meerwasser in Vorbereitung), ist es beinahe in allen Farbvarianten erhältlich. Die Gebilde stehen der Natur in nichts nach und können auf den ersten Blick kaum unterschieden werden.
     
     


    Diverse Farben ...
     

    Die fertige Einrichtung:




    Aus unserer hochwertigen aqipment- und terraqipment-Serie, stellten wir auch unseren ersten Prototypen zur Steuerung und Überwachung von Aquarien und Terrarien vor. Aufgebaut auf ein kundenfreundliches, modulares System, wird es möglich sein, unser „ProPowerControl“ je nach Bedarf auszustatten, bzw. zu erweitern. Vom Heimterrarium oder -aquarium bis hin zu professionellen Großanlagen und Hochvolttechnik.
     
     

    Hier ein kleiner Überblick über die vielfältigen, teils bislang einmaligen Möglichkeiten:

    Prototyp:
    Display mit 4x20 Zeichen beleuchtet
    4 Tasten zur Konfiguration
    Stromüberwachung der Ausgänge, somit viele Überwachungsmöglichkeiten denkbar, z.B auch Master-Slave Schaltung
    6x 230V Ausgänge die separat gesteuert und programmiert werden können
    IR Schnittstelle zur Bedienung mit einer handelsüblichen Fernbedienung
    Ethernet Schnittstelle, somit sind viele Anwendungsfälle denkbar:
    Weltweiter Zugriff zum Steuern, Überwachen, Beobachten
    Integration in vorhandenes PC-Netzwerk
    Zugriff über Wireless LAN (mit WLAN-Switch/Router)
    Integrierter Webserver, somit ist es möglich das Gerät mit einem beliebigen Browser zu konfigurieren
    Software zur komfortablen Programmierung und Steuerung vom PC aus
    On/Off Schalter
    Von außen auswechselbare 8A Sicherung

    Endversion:
    Integriertes Wireless LAN
    Bluetooth Schnittstelle
    Grafikdisplay
    SD/IO Card Schnittstelle -> WLAN, Flash Speicher zum Protokollieren, abspeichern von Programmen etc.
    Funkuhr
    Zeitprogramme können:
    Maximal möglich konfiguriert werden
    Komplettes Datum
    Komplette Zeit inkl. Sekunden
    Wochentagsberücksichtigung
    Feiertagsberücksichtigung
    Schaltjahresberücksichtigung
    Zeitzone/Zeitumstellung
    Benannt werden
    In Gruppen eingeteilt werden
    Am PC mit komfortabler Software bearbeitet, gesichert und auf das Modul geladen werden, bzw. von dort ausgelesen werden
    Praktisch unbegrenzt viele abgespeichert werden
    Fest auf dem Modul gespeichert werden und gehen somit auch ohne Strom nicht verloren
     

    Um für Mensch und Tier die Sache noch komfortabler zu gestalten werden wir auch bereits vorkonfektionierte Klimaprogramme auf unseren Homepages im Kundenzugang zum Download zur Verfügung stellen. Nach Belieben kann das jeweilige Klimaprogramm des Ursprunglandes seines Pfleglings, bequem downgeloaded, und anschließend direkt in den „ProPowerControl“ transferiert werden. Hierbei lässt die Software wirklich keinen Parameter aus. Ob Wolken, Mond, Wind und Sonne, heiß oder trocken, auf nichts wird verzichtet. Eine sehr bequeme aber dabei perfekte Klimalandschaft für Tiere stand bei dieser Entwicklung im Vordergrund.
     
     


    Unser Messeangebot: Tierpaare der Meeresaquaristik




    Unser Webpark www.pro-animals-group.com wird auch weiterhin über die aktuellen Neuigkeiten zu unseren Entwicklungen berichten. Live zu sehen sind wir in Deutschland wieder auf der Fisch & Reptil 2007.

    Wir bedanken uns hiermit auch für das entgegengebrachte Vertrauen und das überaus positive Feedback zu unserem ersten Auftritt für die Hobbywelt. Dank auch an Frau Manuela Kruppas die uns diese Zeilen ermöglichte.
     

    proanimals
    Esther & Thilo Böck
    Leimenstraße 61
    D-72461 Albstadt

    Tel.: +49 (0)7432 / 941 665
    Fax: +49 (0)7432 / 941 693

    e-Mail: info@pro-animals.com


     


    www.pro-animals-group.com