Ricordea-Farm.com auf der Messe in Sindelfingen 2006

Über die Scheibenanemonen dieses Anbieters wurde bereits auf der Messe viel diskutiert. Man hatte viel erwartet!! Und mancher war von dem was er dann sah enttäuscht. Auch ich hatte etwas anderes erwartet. Die Tiere waren da und die Tiere waren gesund und schön - aber nicht offen. Aussserdem war das Licht zu blau, was die Schönheit der Tiere nicht zur Geltung brachte. Es gibt Tiere, die möchte der Meerwasseraquarianer und vor allem der Kunde geöffnet sehen. Egal ob das nur zum Ansehen ist oder gar zum Kaufen. Wobei hier ja das Eine zum Anderen hätte führen können. Aber seht selbst:

Dieses Foto zeigt die Scheibenanemonen, wie sie jeder Besucher zu sehen bekam

dieses Foto zeigt die Scheibenanemonen mit weniger blauem Licht (Fotobearbeitungsprogramm)

Selbstverständlich ist das zweite Foto auch nicht optimal, aber es zeigt eine deutliche Verbesserung der Ansicht der Tiere. Am dritten Tag wurden diese Scheibenanemonen extra angefüttert und siehe da, sie öffneten sich und zeigten ihre ganze Schönheit. Schade das das dann nicht mehr alle vorherigen Besucher sehen konnten.
 

schöne farbige Tiere, teilweise mit interessanten Farbkombinationen.

Weitere Infos und / oder Tiere gibt es hier:
 

www.Ricordea-Farm.com

Ricordea-Farm.com
André Jonas & Marc Pawlac GbR
Kohlrauschweg 25
40591 Düsseldorf
 
 
 


by Korallenriff.de Januar 2007