.
Meerwasseraquaristik Lemke
Ein Besuch in Rollshausen
- Seite 2 -
Als wir im Januar da waren, war das Geschäft nach einem Urlaub gerade erst wieder eine Woche geöffnet, sodass der volle Bestand an Tieren noch nicht wieder erreicht war. Trotzdem gab es in den vielen Verkaufsbecken einiges zu sehen.
Die Verkaufsanlage:
Die linke Seite
die Mitte
und die rechte Seite
Links schwammen verschiedene Fische unter anderem grüne Chromis, mehrere Pfeilgrundeln, Büschelbarsche etc. In den Becken der Mitte waren ebenfalls verschiedene Fische, teilweise einzeln, untergebracht. Auf dem Foto "Mitte" sieht man rechts oben noch das Steinkorallenbecken. Darunter ein Becken voll Caulerpa. In den Becken auf der rechten Seite waren sehr viele Muscheln, Lederkorallen, Weichkorallen, ein paar großpolypige Steinkorallen, Röhrenwürmer und lebende Steine.
.
.
.
einige Steinkorallen...
.
.
.
.
.
.

Gegenüber dem Schauaquarium sind noch mehrere kleine Verkaufsbecken für spezielle Tiere wie Seeigel, Schlangensterne, Feilmuscheln, Röhrenwürmer, verschiedene Garnelenarten, Krebse, etc...

Wer hier in der Nähe wohnt schaut immer gerne vorbei. Wer weiter weg wohnt sollte vielleicht vorher anrufen und sich nach dem aktuellen Tierangebot erkundigen. Auf jeden Fall muß der Reisende die Öffnungszeiten beachten. Ein Besuch beim freundlichen Lemke lohnt unserer Meinung nach schon wegen dem Kaffee ;-)

Gruß
Manuela
 

Meeresaquaristik Lemke 
Korallen - Krustentiere - Korallenfische - Anemonen
Hauptstrasse 66
37434 Rollshausen
Tel: 05528/2830
Fax: 05528/8350

Öffnungszeiten: 
Mo-Fr. 16:30 Uhr bis 19:00 Uhr
Mittwochs geschlossen

.
.
Zurück zur Seite 1

 
 
 
 
 


Text: Manuela Kruppas, im Mai 2002 (c) by archiv.korallenriff.de
Fotos: 2002 (c) manuela kruppas