Auf der Reise:
Zu Besuch bei der Korallenfarm in Regensburg


Im März diesen Jahres hatten wir das Vergnügen Markus Resch in Langquaid zu besuchen um Fotos und einen Bericht über sein "Traum" Aquarium zu machen. So hat es sich zudem ergeben das wir an dem Wochenende auch die Korallenfarm in Regenburg besuchen konnten. Und über den Besuch bei Annett und Robert Rödl möchten wir heute berichten. Wir hoffen so neuen Aquarianern die die Adresse noch nicht kennen eine kleine Hilfestellung geben zu können. Es ist doch immer schöner wenn man vorher weiss wie es dort aussieht und was einem erwartet.

Wir hatten schon länger E Mail Kontakt zu Annett und Robert, weshalb es uns erst mal persönlich sehr gefreut hat die beiden netten Aquarianer kennen zu lernen. Die Korallenfarm Regensburg ist in einem Privathaus untergebracht, nimmt dabei aber mit dem Wohnzimmerbecken der beiden und dem gesamten Kellerraum eine grosse Fläche ein.

Nachfolgend einige Ausschnitte des Wohnzimmerbeckens:
 

Leider haben wir es versäumt eine Gesamtaufnahme des sehr schönen und farbigen Aquariums zu machen. Es sei uns aber verziehen .-)

Man merkt bei beiden auf jeden Fall das es Vollblutaquarianer sind. Auch bei beiden scheint die Pflege von kleinpolypige Steinkorallen eine grosse Rolle zu spielen, wie ja heute bei vielen Aquarianern. Aber man fand in der Anlage auch viele andere Korallen, von grosspolypigen bis über Weich und Lederkorallen, zu Scheiben und Krustenanemonen und anderen Wirbellosen, es gab eine grosse Auswahl.

Robert berichtete uns zudem das der Anlagenbau eine immer grössere Rolle spielt, die Anfragen hätten sich in dem letzten halben Jahr massiv erweitert. Nun aber genug "erzählt", wir lassen nun die Bilder der Korallenfarm für sich sprechen.


Verbrauchsartikel und ein kleiner Teil der Fischanlage


Ein Becken voller kleinpolypiger Steinkorallen... traumhaft :-)


Wunderschöne Muscheln... gab es auch :-)


Frank Mohr und Jörg Kokott beim "inspizieren" der Anlagen :-)


Fidji Tiere wie sie im Meer zu finden sind, "Porzellaniger" geht es nicht mehr


Fotos aus der SPS Anlage, wunderschönste Farben konnte man hier sehen !

Wir wollten zwar nicht lange bleiben da es auch schon Abend war, aber es sind dann doch fast zwei Stunden daraus geworden. Es hat uns einfach Spaß gemacht mit beiden über Meerwassertiere zu sprechen. Wenn wir wieder in die Gegend kommen schaun wir auf jeden Fall wieder rein.


Annett und Robert, die Macher der Korallenfarm Regensburg

Wer bei den beiden mal vorbeischauen will, in der Rubirk Fachhändler befindet sich ein Link zur Internetseite von Annett und Robert, wo es zudem noch einges mehr an Infos gibt. Auch ist dort die Adresse und Kontaktdaten verzeichnet.



(c) archiv.korallenriff.de, Juni 2004