.
Zwanglos schreiben, freiwillig spenden
Presseinformation zum Meerwasserforum.com

 
Es gibt eine wichtige Veränderung für unser Forum, die wir hiermit bekanntgeben möchten:

Das Meerwasserforum.com wird zum 1. Juni 2006 geöffnet, so dass die aktive Teilnahme in Zukunft für jeden frei möglich sein wird. Selbstverständlich möchten wir diesen schwerwiegenden Schritt hier begründen und hoffen auf euer Verständnis.

Das www.Meerwasserforum.com

Zunächst einmal möchten wir in Erinnerung rufen, dass wir mit Hilfe dieses Forums mittlerweile ca. 25 000 Euro für den guten Zweck gesammelt haben, mit denen wir insgesamt 83 Kinder auf Cebu/Phillipinen unterstützen konnten, ihnen Schulbildung zugänglich machten, und ihnen eine Perspektive gaben, die über das Dasein als arme Fischer hinausgeht.

Dies ist ein euer Verdienst, liebe User, diesen Erfolg kann uns niemand mehr nehmen.
Allen, die bisher bereitwillig spendeten, gilt unser aufrichtiger Dank!

Leider ist es aber so, dass mittlerweile zahlreiche Neulinge den Weg zu uns scheuen, einfach weil es zu umständlich ist, nur für eine schlichte Information eine Überweisung zu tätigen. Oft fehlt auch das Verständnis für den Sinn der Zahlung, sie wird missverstanden als eine Nutzungsgebühr und der gute Zweck, der hinter der Sache steht, wird nur zu leicht übersehen.

Da wir auf der einen Seite entschlossen sind, diese Barriere abzubauen und unsere Gemeinschaft anderen leichter zugänglich zu machen, auf der anderen Seite die Unterstützung der Kinder uns ein äußerst wichtiges Anliegen ist, haben wir uns folgendes überlegt:

Es wird von jetzt an zwei verschiedene Möglichkeiten geben, in unserem Forum teilzunehmen:

1) als normaler User, der überall schreiben kann
2) als Premium-Mitglied

Premium-Mitglieder werden gegen Zahlung einer Spende im Forum verschiedene Vorzüge genießen, die über das normale Schreibrecht hinausgehen. Das Wesentliche ist aber: Mit dieser Spende werden wir weiterhin Projekte unterstützen, wie z. B. den Schulbesuch der Philippinen Kinder. Der Betrag wird - wie bisher - vollständig für Projekte wie JPIC zur Verfügung gestellt.

Die Premium Vorzüge sind im einzelnen:

    * mehr Platz für PNs
    * Bild- und Dateianhänge bei PNs
    * mehrere eigene Ordner im PN-System
    * Zugang zum Online-Chat
    * Erstellen eigener Termine im Kalender
    * die Möglichkeit, in der Galerie eigene Bilder einzustellen
    * längere Usertexte im Profil und in der Signatur
    * bis zu 5 Bilder pro Beitrag
    * eigener Benutzertitel einstellbar
    * auf Wunsch eine Email-Adresse name@meerwasserforum.com  mit Weiterleitungsoption auf ein vorhandenes Postfach
 
 

Eventuell wird es sogar Vorzüge geben, die nicht direkt mit dem Forum zu tun haben. Angedacht sind z.B. vergünstigte Messebesuche in Sindelfingen, Rabatte in ausgewählten Shops oder Testpakete von Herstellern. Natürlich wird es diese Vorzüge nicht alle auf einmal geben. Vielmehr planen wir, unsere Premium-Mitglieder gelegentlich mit neuen Vorzügen zu verwöhnen, um die Attraktivität der Mitgliedschaft zu erhalten.

Mit diesem neuen Konzept geben wir also unserer wohltätiges Projekt nicht auf, sondern wir gehen den Weg der Freiwilligkeit.

Vereinsmitglieder und bisherige Spender werden ab 1. Juni automatisch als Premium-Mitglieder geführt. Eure Spende war also auch für euch nicht umsonst.

Wir hoffen, dass sich auch nächstes Jahr viele Mitglieder entschieden, die gute Sache zu unterstützen und dabei auch das Forum in besonders komfortabler Art und Weise genießen. Es würde uns sehr freuen, wenn es möglich würde, mit diesem neuen Weg unsere beiden Ziele zu vereinen:

Die Zahlungen an JPIC für die Kinderhilfe auf den Philippinen weitherhin aufrecht erhalten zu können, gleichzeitig aber dem Forum neue Impulse zu geben.
 

Weiterhin viel Spaß in unserem Forum wünschen:
Robert & Team


© seit 1997 by Manuela Kruppas & Robert Baur-Kruppas
Seit 1. Juli 1999 auf archiv.korallenriff.de