.
Unser Aqua - Bilderbuch:
Willkommen bei Peter Schmiedel

Stand: November  2002

Name:  Peter Schmiedel
Wohnhaft in:  aus beruflichen Gründen derzeit in Bonheiden (bei Brüssel)
Geboren: 09.03.1963
Beruf :  Projektleiter / SAP Berater
Familienstand: liiert
Hobby:  Meeresaquaristik und Tauchen
Mail-Adresse: peter.schmiedel@skynet.be
Homepage:  http://www.reefsafe.com

Aquarienbeschreibung


.

Besatz:

Ich habe mir zum Ziel gesetzt alle meine Fische und Korallen so Artgerecht und Natur nahe wie möglich zu pflegen. Daher gibt es in meinem Hauptbecken viel Platz, genügend Schwimmraum und Höhlen, reichlich Licht und eine starke Strömung.

Vor allem aber werden bei mir keine Fische einzel gehalten, sondern immer in Gruppen oder Paarweise. Der aktuelle Besatz in meinem Hauptbecken sowie die letzten Wasserparameter können  immer von meiner Website abgerufen werden.

Einige Highlights des Besatzes:

Angaben zum Aquarium:

160x100x70 Anlage von Royal Exclusiv
Front und Seiten aus Weisglas
Alle Rohrleitungen in der Rückwand eingeschäumt
In Betriebnahme erst am 11.07.2002 !!!


.

Technik:

Black Box Filter System von Royal Exclusiv
2x 12000 Red Dragon, 1x 8000 Red Dragon
Abschäumer Schuran Jetskim 200
Kalkreaktor Schuran Jetstream 1
Giesemann 260 Moonlight mit 2x 250 Watt + 2 x 36 Watt
2x ATI Powerbalken mit je 3x 80 Watt
IKS Computer zur Steuerung der Strömung, der Powerbalken und zur Kontrolle der Dichte
Oblamatik EG1 Nachfüllautomatik
GroTec Dosieranlage

Neugierig geworden ??

Die komplette Anlage mit Technik, allen Fischen, Korallen und Wirbellosen, den aktuellen Wasserwerten und einem Tagebuch in dem alle Ereignisse festgehalten werden sowie eine Bilder Galerie gibt es auf meiner privaten Website!
Copyright der Fotos (c) by Peter Schmiedel