.
Neue Bilder ..... vom 28.07.2001 und der Röhrentausch
Nun sind sie endlich da, die neuen SUN Röhren von ATI. Ca. vier Wochen haben wir nun die rechte Seite mit Röhren von ATI (Blau) und Osram (Lumilux) betrieben. Das Ergebniss kann sich bisher sehr gut sehen lassen. Keine der recht lichthungrigen Acroproa Arten hat ihre Farbe verloren, im Gegenteil wir meinen beide das zwei der Tiere etwas farbiger geworden sind. Dabei handelt es sich um Acropora millepora rosa und neonrosa.

Augenscheinlich war, das das Wachstum der A. echinata unter Röhren merklich zugelegt hat. Schade das der Ableger so klein ist, sonst hätten wir die selben Tiere links und rechts untergebracht. Nun schaun wir mal weiter wie sich nun anstatt der Osram Röhren die ATI - SUN Röhren machen. Das Licht ist etwas "wärmer und freundlicher" wenn man es so ausdrücken kann. Da wir nach nun fast 10 Wochen auch endlich die neue Camera haben, gibt es gleich ein paar Bilder :-) Mit der neuen Camera müssen wir auf jeden Fall noch ein wenig üben...grins.

Eine Anmerkung noch: Wie man vielleicht sieht sind keine roten Beläge mehr zu sehen. Die Cyanos sind auf dem Rückzug. Man merkt so gut wie nichts mehr davon. Die Bilder sind leider sehr ladeintensiv, aber wir wollten sie nicht noch mehr komprimieren.

Links HQI, rechts die Röhren.
 
.Gerade Ansicht
.
.Linke Seite, HQI - Beleuchtung
.
rechte Seite, ATI Beleuchtung
.

Hier gehts weiter........
aktuelle Infos und Bilder aus November 2001