.
Autoren

Daniel Knop Jahrgang 1957
ein Porträt
Seite2

Die vielen einzelnen Titel der Bücher hier aufzulisten, möchte ich Ihnen (und vor allem mir) ersparen. Die folgenden vier Buchtitel befassen sich mit der Meeresaquaristik bzw. der Aquaristik allgemein:
 

 

 

Darüber hinaus habe ich Band 1 und 2 der Buchreihe „Das Riffaquarium“ von J. Charles Delbeek und Julian Sprung ins Deutsche übersetzt,
 

sowie das Korallenbestimmungsbuch „Korallen“ von Julian Sprung.

1993 habe ich – beinahe aus einer Verlegenheit heraus - die Firma KNOP Vertriebs-GmbH gegründet; Ich stellte damals aus bastlerischer Leidenschaft Abschäumer für Meeresaquarien her, und die wachsende Zahl von Interessenten – darunter der Frankfurter Zoo – machte die Gründung einer Firma unumgänglich. Heute stellt diese Firma viele unterschiedliche Produkte für die Meeresaquaristik her und vertreibt sie in zahlreichen Ländern.

.

Daniel Knop:

Nano-Riffaquarien

Einrichtung und Pflege
von Kleinst- Meeresaquarien

143 Seiten, 24,80 €

ISBN: 3-931587-78-9
erschienen 2003 
im NTV Verlag

Bezugsadresse: Amazon

Seite 1
Seite 3
Seite 4

Text & Fotos Copyright (c) by Daniel Knop
archiv.korallenriff.de