.
1. Meerwasser Online Treffen in Bremen ..
und ein Besuch des 32.000 Liter Aquariums in der KSK Osterholz
Seite 2
 
Aufnahme von oben....
.
Es ist schon erstaunlich wie gutgenährt die Fische die im Aquarium schwimmen sind. So einen "prallen" Flammenkaiser habe ich nie gesehen...
Erwähnt werden sollte das einige wirklich große Doktoren darin schwimmen. Es machte richtig Freude ihnen zuzusehen. Ein Pärchen Pfauenkaiser ist ebenfalls vorhanden, genauso gesundaussehend wie alle fast alle anderen Tiere. Interessant ist wie das mit dem Licht gelöst wurde. Am Bodengrund steht eine wunderschöne Tridacna maxima. Sie ist seit zwei Jahren dort und wächst. Und das ganze bei 6 Meter Tiefe und "nur" 8 x 2000 Watt. (Sonderanfertigung, genau wie die Röhre)
.
Ein kleiner Vortrag von Michael über die Geschichte des Aquariums
.
der obere Taucher - Einstieg mit den HQi Lampen.
.
So wie ich mitbekommen habe schwimmen derzweit etwa 600 Fische in dem Aquarium. Das ist ne Menge auch wenn es sich um eine recht große Wassermenge handelt. Den Korallen scheint es prächtig zu gehen, Weich, Lederkorallen und Steinkorallen zeigen ein sehr gutes Wachstum.

.
Seite 1
Seite 3


Text von Robert Baur, im März 2001 (c) by Korallenriff.de