.
1. Meerwasser Online Treffen in Bremen ..
und ein Besuch des 32.000 Liter Aquariums in der KSK Osterholz
Seite 3
.
Volker G., Jürgen S. und Ralf E. (auch bekannt aus Chat und Forum)
.
Ich denke es waren alle die dabei waren hochbegeistert von dem ganzen Aquarium und dem drum herum. Es wurde über die Marketingabtl. ein Rundgang für alle ermöglicht. Auch kein Kinderspiel bei etwa 55 Leuten. Immerhin handelt es sich ja um eine Bank und es war Samstag. Das heisst das die beiden von der Bank mit uns alleine waren. Etwas später ging es dann in Gruppen zur Lichttechnik (über dem Aquarium) und dem Technikraum (darunter). Auch hier wurde anschaulich erklärt wie was verwirklicht wurde.
..
Umkehrosmoseanlage....
.
Verrohrungen, etc......
.
So wie ich mitbekommen habe schwimmen derzeit etwa 600 Fische in dem Aquarium. Das ist nicht wenig auch wenn es sich um eine recht große Wassermenge handelt. Den Korallen scheint es prächtig zu gehen. Weich - , Leder - und Steinkorallen zeigen ein sehr gutes Wachstum.
.
Sander Helgoland Abschäumer..
..
Michael Hannig und Michael Mrutzek vor dem Technikraum

Gegen 18.00 Uhr ging es dann von der Kreissparkasse aus zum Hotel. Die anschliessende Feier, wie auch das Essen beim Chinesen war ebenfalls Klasse. Gegen 0.30 Uhr sind dann einige von uns noch mal in einer kleinen Kneipe Names Tschuff, auf ein Abschiesbierchen eingekehrt. Gegen 2.30 Uhr waren wir dann im Hotel. Leider war es wie immer viel zu kurz, alleine schon wegen der vielen interessanten Leute, so das man nicht mit allen ausgiebig fachsimpeln konnte. Aber das ist ja leider immer so..... Um so mehr ein Grund sich immer wieder mal auf die Socken zu machen und zu so einem Treffen zu fahren. Am nächsten Tag konnten dann die am Samstag reservierten Sachen geholt werden. So gegen 10.30 Uhr haben wir uns dann wieder auf den Weg gemacht, denn der Andreas hatte ja von mir aus bis Ulm noch 450 Km zu fahren. Es war ein erlebnissreicher und sehr schöner Tag, den ich genau so wenig missen möchte wie den Besuch in der Schweiz :-)  Ich glaube das diese Treffen einen großen Teil unseres Hobbys mit ausmachen. Danach macht es gleich noch viel mehr Spaß.
Mein Dank geht an Michael und Edeltraud Mrutzek,  sowie allen Mitarbeitern, wie auch an die Kreissparkasse Osterholz, die alles getan haben um uns einige schöne Stunden zu schenken. Es ist Euch sehr gut gelungen !

(Doc) Robert im März 2001

.

Seite 1
Seite 2

(c) by Korallenriff.de