.
Ein Tubastreaporträt
über die Haltung und Pflege sowie die Vermehrung von Tubastrea im Aquarium
Seite 2
Wir hoffen, dass sich unsere schwarze Tubastrea diaphana auch bald vermehrt, wäre ein schöner Kontrast zur gelben Farbe.
Diese Acropora-Kolonie entwickelte sich aus einem lebenden Stein. Auch sie wächst gut.

.

Und hier nun die Tubastrea Kolonien mit der jeweiligen Veränderung im angegebenen Zeitraum:

April 2000

.
November 2000

Februar 2001

Anmerkung von Robert:
Diese Fotos lassen den Schluss zu das eine Haltung mit dem nötigen Aufwand auf jeden Fall zu verwirklichen ist. Interessant ist es wie sich das auf einen längeren Zeitraum gestaltet, vor allem im Hinblick auf eine verschlechterung der Wasserqualität. Ich denke aber ganz sicher das Daniela und Erich von ihren weiteren Erlebnissen und Erfahrungen hier sicher berichten werden.
Auf jeden Fall danke ich Euch beiden für den tollen Bericht und für die wirklich schönen Fotos :-)

Wer wegen Fragen, oder einfach zum Erfahrungsaustausch, Kontakt zu den beiden Aufnehmen möchte, hier könnt Ihr das tun
e-Mail von Daniela und Erich: erich.stettler@bluewin.ch
 
 

zurück zu Seite 1

Text von Robert Baur
Infos, Fotos und Text zur Haltung von Daniela und Erich Stettler
im Januar 2001 (c) by Korallenriff.de