R.A.R. Riff - Aquaristik - Renz
Seite 9 - Bilder, Video zum Megaball Abschäumer
von Robert Baur-Kruppas

Der Megaball Abschäumer stammt aus dem Hause All Marine. Auch er wurde im Laufe diesen Jahres auf der Haustier-Messe in Wien vorgestellt. Auch er fand durch Gerd Witt den Weg zu Roger Renz in die Schweiz. Es kamen viel Anfragen zu dem neuen ballartigen Design das eine weit aus bessere Schaumbildung zulässt. Den Abschäumer gibt es in den Größen von 500 Liter, 1000 Liter und 2000 Liter Wassermenge. Dabei spielt vor allem die Luft und Pumpenleistung die grösste Rolle.

Sascha Sonderegger war so "nett" und hat in 20 Liter Seewasser 0,3 Liter Abschäumerpermeat eingebracht, mit dem Ziel das der gerade gestartete Schäumer etwas zum tun hat. Auch verständlich das er erst mal überging vor soviel geballter "Scheisse" *g*

Wir haben das auf Video festgehalten.

Klick Video, direkt nach der Zugabe des Permeates

Klick Video, nach ca. 5 Minuten wo er schon etwas ruhiger war.
 


 


 


Auch sonst hatte All Marine einiges an Technik mitgebracht. Neben den Abschäumer auch Kalkreaktoren etc.
 

Wohin möchten sie`?
Zu:

Startseite von der Geschäftseröffnung bei Riffaquaristik Renz

Bilder vom Laden allgemein

Bilder vom Hauptverkaufsbecken

Bilder der Korallen, SPS

Bilder der Korallen, LPS

Bilder der Muscheln

Bilder von Korallen Nahaufnahmen

Bilder Technische Ausrüstung von RAR

Bilder, Video und Bericht zum Megaball Abschäumer

Bilder und Bericht zur Xtremlight etc
 
 
 

Kontakt:
R.A.R. Riff - Aquaristik - Renz
Frohburgstrasse 34 8006 Zürich
8006 Zürich
Mail an Roger Renz?
0041 / (0) 79/725’00’000
 


© seit 1997 by Manuela Kruppas & Robert Baur-Kruppas
archiv.korallenriff.de ( November 2006 )